Trotzdem Bloggen

 

 
Michael Hecker, Michael Peters, Gernot Bogumil, Michael Frank, ich, Sercan Özökten, Max Höfler

Tadaaaaah! 

Feierlicher Augenblick: mein erster Blogbeitrag!
Heute am Tag nach unserem Konzert mit The Absurd im Kulturbunker Köln-Mülheim. 
Glückliche Gesichter auf dem Foto (das Mark Spark dankenswerterweise gemacht hat). Das Konzert war klasse, ein Riesenspass! Es werden möglicherweise noch einige Fotos folgen.
 
Warum aber die Überschrift "Trotzdem Bloggen"? 
Ich habe in der letzten Woche bei einem sehr inspirierenden einwöchigen Kurs übers Bloggen von Judith Sympatexter Peters teilgenommen und die Absprache ist, dass die Kursteilnehmer*Innen heute zusammen jeweils ihren ersten Blogbeitrag posten. Judiths Vorschlag war, mit Funfacts zu beginnen. Und ich habe in den letzten Tagen auch schon eine schöne Sammlung von interessanten Wahrheiten über mich zusammengestellt. Dann kam die Flut dazwischen. Ich habe das Riesenglück, trockenen Fusses geblieben zu sein, aber es nimmt mich sehr mit, wenn ich lese und höre, was nur wenige Kilometer von hier los war und ist. Ich könnte jedes mal heulen...
 
 Da kam es mir auf einmal komisch vor, hier mit Funfacts anzufangen.
Aber - gespielt haben wir gestern ja trotzdem das Konzert. Und ich gebe zu, während des Konzerts alles vergessen zu haben. Ich war happy, wie man sieht, und meine Kollegen auch. Es war ein super Konzert mit einem super Publikum.

Und ich denke mir, wenn ich wie geplant ein schönes Konzert geben kann und davon glücklich werde, dann kann ich auch ganz normal, wie geplant, meinen ersten Blogbeitrag veröffentlichen und stolz auf mich sein. Nur beginne ich nicht mit den Funfacts. Das ist alles.

Egal was passiert, das Leben geht weiter. Ich werde bestimmt noch öfters weinen.
Meine Gedanken sind bei den Flutopfern, bei denen die viel oder alles verloren haben und bei denen, die helfen.

 


Kommentare

  1. Danke lieber Chris! 😘 Der näxte Blogbeitrag ist schon in Arbeit 😀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gala, ein guter Anfang! Ich bin gespannt auf deinen Auftritt am 30. Juli im Sonic Ballroom mit Underdog Diva :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, vielen Dank! 🙂 Und darf ich erfahren wer mir diesen netten Kommentar geschrieben hat? 😉

      Löschen
    2. Ah, ich dachte, das wäre angezeigt worden:

      Löschen
  3. So, jetzt aber: EMMa ;-), https://youtu.be/bVIGDwMZRdU

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen